BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe

Adresse: Philipp-Reis-Straße 3, 76137 Karlsruhe, Deutschland.
Telefon: 72197200.
Webseite: bgw-online.de
Spezialitäten: Versicherungsgesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 65 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege Philipp-Reis-Straße 3, 76137 Karlsruhe, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

  • Montag: 07:30–16:00
  • Dienstag: 07:30–16:00
  • Mittwoch: 07:30–16:00
  • Donnerstag: 07:30–16:00
  • Freitag: 07:30–14:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

La BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege es una empresa con sede en Philipp-Reis-Straße 3, 76137 Karlsruhe, Deutschland, que ofrece servicios de asistencia y apoyo a los trabajadores en el sector de la salud y la bienestar.

Características

La BGW es una institución pública que se encarga de proporcionar asistencia médica y de asistencia social a los trabajadores en caso de enfermedad o lesión en el lugar de trabajo. Ofrece una amplia gama de servicios, incluyendo:

Asistencia médica en el lugar de trabajo

Apoyo psicológico y emocional

Asistencia en la recuperación y rehabilitación

Información y orientación sobre derechos y beneficios

Ubicación

La sede de la BGW se encuentra en Karlsruhe, Deutschland, lo que la hace accesible para los trabajadores de la región.

Información recomendada

Para aquellos que buscan información sobre la BGW, se recomienda visitar su página web oficial bgw-online.de para obtener más detalles sobre sus servicios y beneficios. También se puede contactar con ellos mediante teléfono al 72197200 para obtener asistencia inmediata.

Recomendación final

Si eres un trabajador en el sector de la salud y la bienestar, o conoces a alguien que lo es, te recomendamos que te pongas en contacto con la BGW para obtener asistencia y apoyo en caso de necesidad. Con su experiencia y expertise, la BGW puede ayudarte a navegar por los procesos y obtener los beneficios que mereces. No dudes en contactarlos hoy mismo

👍 Bewertungen von BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
Marcel H.
1/5

Bin jetzt ein Jahr bei der BGW in Behandlung und ich werde bewusst unter Schmerzen zur Arbeit geschickt.
Immer nur man müsste dies man müsste das , dabei ist es zu 100% klar das ich eine Berufskrankheit habe und es jedes mal wieder kommt .
Ich habe schon vieles versucht und man wird im Stich gelassen.
Ich habe nur eine Gesundheit und nur eine Haut, Tabletten und Starkes Kortison ist nur eine Kurzzeitige Lösung, möchte in 2 Jahren nicht noch Organversagen haben.
Auf die Frage wer aktuell für solche Schäden haftet wurde mir gesagt ich selbst, ebenso wenn ich ins Krankengeld Falle stehe ich Finaziell alleine da.
Ich anfang 30 und habe noch knapp 40 Jahre Arbeiten, leider wird es einem verwehrt zu Arbeiten , eine Umschulung wäre die beste Lösung, jedoch scheitert es an der Finanzierung.
Da sieht man mal was die Gesundheit und ein Menschenleben wirklich wert ist!!

Also der Name BGW (Gesundheit und Wohlfahrt trifft hier, nicht zu.
Das Gesundheitliche Wohlbefinden von Arbeitswilligen Menschen , die jahrelang Steuern und in die Rentekasse einbezahlen, ist wohl eher nichts wert.
Man fühlt sich allein gelassen und Hilflos.
Mein Privat leben leidet sehr darunter , ebenso die Psyche, auch dies scheint niemand zu interessieren.

Sollte ich bleibende Schäden davon tragen, werde ich rechtliche Schritte einleiten und damit ans Fernsehen gehen.
Solche traurigen Zustände in Deutschland, trotz eines eigentlichen ordentlichen Gesundheitssystems, sind eigentlich kaum Tragbar.

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
Sonja R.
5/5

Ich habe leider unfreiwillig mit der BGW Kontakt (anerkannte Berufskrankheit aus 2021).
Bis auf meine erste Sachbearbeiterin, die empathisch/menschlich/sachlich und fachlich lieber etwas mit Holz arbeiten sollte und zum Glück nicht mehr für mich zuständig ist, kann ich mich nicht beklagen.
Die Prozesse laufen mit der Zeit aufgrund der hohen Verdachtsmeldungen zwar schleppend, wurden aber bisher immer auch unter Einbeziehung meiner persönlichen Einschränkung sehr gut gelöst.
Im Telefon-/Schriftkontakt stets freundlich und lösungsorientiert.
Da wir bestimmt zwangsweise noch etwas Zeit miteinander verbringen müssen wünsche ich mir, dass es so angenehm bleibt.

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
Simone N.
5/5

Sehr freundlich, helfen unkompliziert weiter. Vielen Dank nochmals!

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
Darth V.
1/5

Es fällt auf das sich viele über den Umgang mit den Menschen ( Ton, Lösungsorientiert, Hilfsbereitschaft) beschweren! Das gibt mir zu denken?!

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
S. B.
3/5

Das mit den Berufsgenossenschaften ist immer so ein Ding. Man muss Mitglied werden und das ist auch gut so.
Das Sozialsystem greift.

Die Kontrollen vor Ort auch ohne Anlass können viel mehr sein.
Die Arbeit die man in die Regelungen. Verordnungen und Informationen steckt sollte man auch in die Präsenz vor Ort und Kontrollgänge reinstecken.

Wenn man sie dann braucht ist es oft ein Papierkrieg bis Gelder fließen.

Hoffentlich ist das bei der BGW alles im Rahmen.

Damit man dann auch die Ansprechpartner vor Ort findet ein Foto.

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
Leo N.
1/5

Leider war die telefonische Beratung extrem unfreundlich und zu keiner Zeit lösungsorientiert.
Mir wurde von der Sachbearbeiterin in Vertretung gesagt, dass ich zu einem "normalen Zeitpunkt und nicht an einem Brückentag" anrufen soll, was für mich ein normaler Arbeitstag ist. Auf meine Frage, nämlich wie der Prozess ist, um Rechnungen bzgl eines Dienstunfalls geltend zu machen und wie ich diese einreichen soll, wurde mir gesagt: "Ja das ist schwierig Ihnen da jetzt so einfach weiter zu helfen."
Die Dame hat sich keinerlei Mühe gegeben, sich meinem Anliegen anzunehmen. Es bestand keinerlei Verständnis dafür, dass man als Lehrkraft nicht außerhalb der Schulferien vormittags anrufen kann. Besonders in Zeiten von Lehrermangel ist es schwierig, wenn dann mit den Beamt:innen für die man ja eigentlich zuständig ist so umgeht.
Leider war dies es sehr unangenehmer und unprofessioneller Kontakt.

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
Thorsten B.
5/5

Ich kenne den Ort nur vom Telefon. Habe dort auch nur mit 2 Personen zu tun, d.h. zur Zeit mit einer PersonObwohl wir in einigen Tatsachen unterschiedliche Meinungen haben, herrscht jederzeit am Telefon ein sehr, sehr freundschaftlichen Ton! Ich werde dort jederzeit zu allen meinen Fall betreffend beraten OHN das die BGW ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Ich bin glücklich, nach meiner schweren Berufskrankheit von diesen Mitarbeitern so freundlich aufgenommen worden zu sein!!!

BGW Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege - Karlsruhe
Moni Z.
1/5

Eigentlich hätten Sie garkeinen Stern verdient. Ich habe auf mein Online-Kontaktformular keine Antwort erhalten, auf meine mehrfachen Anrufe hin konnte sich mein Sachbearbeiter dann einmal dazu herablassen sie telefonisch bei mir zu melden, hat mir zugesichert er kümmert sich sofort darum...bisher ist rein garnichts passiert, telefonisch nie zu erreichen und selbst bei der Service-Hotline geht niemand ran. Ich verstehe, dass im Moment alle im Gesundheitssystem überlastet sind, ich bin tagtäglich ein Teil davon, schaffe es aber dennoch jeden Patienten mit einem Lächeln zu betreuen. Bei Ihnen ist es eher der Fall, dass garniemand betreut wird. Von wegen man unterstützt und berät, von Ihnen habe ich 3 Monate nach meiner Kontaktaufnahme nichts außer Ärger...absolute Frechheit hier...

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