Florian W.
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Update 23.03.2022: Faires halber möchte ich nun ein kurzes Update abgeben, da die Behandlung an sich reibungslos ablief und ich heute nochmal telefonischen Kontakt hatte. Die Dame, welche dieses mal am Telefon war, war sehr freundlich und konnte mir ohne Probleme weiterhelfen. Somit werden mir meine Unterlagen nun doch auf dem Postweg übersendet.
Es handelt sich somit anscheinend nur um eine Mitarbeiterin, welche wirklich unfreundlich war, der Rest des Team arbeitet hochmotiviert und geht auch sehr freundlich mit seinen Patienten um. Danke nochmals an die Dame, welche mir heute so unkompliziert und nett helfen konnte.
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Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit der Radiologie in Alötting teilen.
Die Untersuchungen an sich verliefen reibungslos ohne lange Wartezeiten, hier muss man tatsächlich loben.
Allerdings musste ich heute die Aufnahmen für das behandelnde Krankenhaus anfordern. Die Dame am Telefon weigerte sich wehement die Aufnahmen per Post oder E-Mail zu übermitteln. Als ich Sie darauf aufmerksam machte, das dies in den letzten 6 Montaten weder im Krankenhaus noch in jeglicher anderen Praxis ein Problem war, wurde ich nur mit dem Kommentar "Ich diskutiere hier nicht mit Ihnen, melden Sie sich bei unserem Datenschutzbeauftragten" abgefertigt.
Laut § 85 Abs. 3 Nr. 3 Strahlenschutzgesetz (StrlSchG) ist die Praxis verpflichtet die Informationenen dem nachfolgend behandelnden Arzt zur Verfügung zu stellen. Dabei könnte die Praxis die angeforderten Informationen auch an mich per Post übermitteln, was lt. § 202 StGB aufgrund des Briefgeheimnisses auch KEIN Verstoß gegen die Datenschutzgrundverordnung wäre.
Weiterhin weigert sich die Praxis auch die Dateien verschlüsselt per E-Mail zu übermitteln und die Dateien über einen Link im gesicherten Uploadbereich des Krankenhauses bereitzustellen.
Als ich dann sagte "so eine Schikane habe ich noch nie erlebt und bisher hat die Informationsbereitstellung mit allen behandelten Ärzten immer geklappt", wurde einfach aufgelegt.
Sowas nenne ich eine fantastische Kundenbetreuung, vor allem angesichts dessen, das bei mir eine Osteomyelitis diagnostiziert wurde und die Informationen für das Krankenhaus zur Behandlung essenziell wären.
Wirklich enttäuschend, nun muss ich die Unterlagen wohl Abholen und mit einem entzündeten und sehr schmerzahften Bein eine längere Strecke auf mich nehmen. Schade, dass war definitiv das erste und letzte mal, das ich in dieser Praxis zur Behandlung war.