SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach

Adresse: Raiffeisenpl. 11, 70736 Fellbach.
Telefon: 071173727777.
Webseite: sdk.de
Spezialitäten: Versicherungsgesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 402 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von SDK - Süddeutsche Krankenversicherung

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung Raiffeisenpl. 11, 70736 Fellbach

⏰ Öffnungszeiten von SDK - Süddeutsche Krankenversicherung

  • Montag: 07:30–17:30
  • Dienstag: 07:30–17:30
  • Mittwoch: 07:30–17:30
  • Donnerstag: 07:30–17:30
  • Freitag: 07:30–17:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) ist eine bedeutende Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in Fellbach, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich das Hauptgebäude der SDK im Raiffeisenplatz 11, 70736 Fellbach. Die Kontaktdaten des Unternehmens umfassen die Telefonnummer 071173727777 und die Webseite sdk.de.

Als Spezialität bietet die SDK umfassende Krankenversicherungen für Privat- und Geschäftskunden an. Das Unternehmen ist bekannt für seine individuellen Versicherungslösungen und den ausgezeichneten Service.

Die SDK ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit behindertengerechten Sitzgelegenheiten, Eingängen, Parkplätzen und WCs. Zudem stehen kostenlose Parkplätze an der Straße zur Verfügung.

Laut Google My Business hat das Unternehmen insgesamt 402 Bewertungen erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei sehr guten 4 von 5 Sternen.

👍 Bewertungen von SDK - Süddeutsche Krankenversicherung

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
Thorsten Müller
2/5

Leider hat die Firma zur Zeit keinen guten Servicelevel. Sie stellt ankündigungslos die Zusendung von Beitragsbescheiden für Renten-Lebensversicherungen ein und erwartet, dass die Leute das Geld plötzlich ohne Aufforderung überweisen. Dann antwortet man 10 Tage auf über die Onlineplattform eingereichte Rückfragen dazu NICHT! Telefonisch ist man aber über sämtliche im Netz angegebenen Nummern dann nicht erreichbar, weil das Auswahlmenü für manche Festnetztelefone nicht funktioniert! Normale Hotlines haben am Schluss wenigstens noch das Zauberwort "oder bleiben Sie in der Leitung"...

Da kann man nur hoffen, dass sich dieser Servicelevelverfall nicht später auch bei den erwarteten Leistung wiederspiegelt! Ein gutes Gefühl hat man in jedem Fall nach solchen Erfahrungen als Kunde NICHT!

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
Markus Piendl
4/5

Ich bin seit über 50 Jahren bei der SDK privat krankenversichert.

Das Unternehmen ist manchmal etwas bürokratisch und Ansprechpartner sind nicht immer sofort erreichbar.

Seit der Einführung der App werden Anträge deutlich schneller als früher bearbeitet. Aktuell dauert es im Schnitt ca. 10 Tage bis per App eingreichte Belege überwiesen werden.

Alles in allem: eine klasse Versicherung auf die man(n) sich verlassen kann. Danke!

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
M W
2/5

Ich habe am 31.07. einen Kostenplan meines Zahnarztes für meine Frau eingereicht.... es dauerte keine Ahnung 1 1/2 Monate und dann kam wir leisten nach Tarif das ja das nein... bis zu dem ja drüber nicht... in dem Kostenplan stand alles genau drinne mir Cent und Euro und ihr braucht so lange um im Prinzip nichts zu sagen außer ihr leisten nach Vereinbarung.... die gesetzliche hat eine Woche gebraucht um zu sagen mit wieviel Euro man rechnen kann... seit Abspaltung von den Banken ist der Service Mist. (eingereicht per App)

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
Dogu Do
1/5

Schlechteste Versicherung die es gibt. Lasst bitte alle die Finger davon. Ich habe so was schlechtes noch nie erlebt. Kundenservice extrem schlecht. Bei Zahnarztrechnungen gibt es immer Theater. Nie wieder SDK

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
Ralph
2/5

Meine Frau und ich sind seitmehr als 20 Jahren Kunde bei der SDK. Leider muss ich sagen das mittlerweile der Kundenservice deutlich nachgelassen hat. Extrem lange Wartezeiten bei Kostenerstattungen, Anfragen per mail werden erst Tage meist erst Wochen später beantwortet. Teilweise Freundlicher aber doch sehr unverbindlicher Telefonservice : Wir kümmern uns...und nichts ist passiert. Besser noch war die letzte Aussage, lesen sie das doch in den Vertragebedingungen nach...
Auch die Betreuung vor Ort hat, um es noch nett zu sagen, viel Luft nach oben.
Das kenne ich so nicht von der SDK aus der Vergangenheit.
Hier sollten die Verantwortlichen der SDK dingend nachjustieren, denn wir fühlen uns direkt schlecht aufgehoben. Vielleicht nehmen sie diese Kritik einfach mal auf.

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
Barbara Siber
4/5

Lange schon Mitglied bei SDK, noch nicht bereut. Werde von Herrn Leipe ausgezeichnet unterstützt bei jeglichen Anliegen.

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
ForeverJss
1/5

Gut und problemlos angefangen, mit der Zeit wurde der Service immer schlechter. Mittlerweile reagiert die Sdk trotz wichtiger Mails gar nicht mehr. Wirklich schlecht. So verliert man Kunden. Mittlerweile wird man sogar bei der Hotline einfach weggedrückt. Mein Tipp: Andere Versicherung suchen!

SDK - Süddeutsche Krankenversicherung - Fellbach
M K Punkt
5/5

Ich bin schon über 15 Jahre zufriedenes Mitglied. Die Einreichung per App funktioniert einwandfrei und wenn ich einmal Fragen habe, erreiche ich während den Servicezeiten immer jemand auf der Hotline. Hier muss ich auch nicht sonderlich lange warten.

Meine letzte Einreichungen vom 06.07.24 hatte ich bereits 5 Werktage später komplett auf dem Girokonto gutgeschrieben.

Unterm Strich ich bin sehr zufrieden und kann die SDK nur wärmstens weiter empfehlen!

Go up